>>Zur Hauptseite

Stellv. Vorsitzender Harald Häffner

Schriftführer Peter Hofmann

Kassierer: Peter  Schilling

Am 12. Mai 2011 wurde der  Verein “Förderverein am Kulturhaus Käfertal“ gegründet.

Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung, ehrenamtlichem Engagement, Kunst und Kultur in Mannheim-Käfertal, insbesondere die ideelle, organisatorische und finanzielle Förderung der als gemeinnützig anerkannten Aktivitäten der Interessengemeinschaft Käfertaler Vereine e.V. sein.

Die Interessengemeinschaft  Käfertaler Vereine (IGKV) gestaltet aktiv Stadtteilkultur und ermöglicht allen Bevölkerungsgruppen die Teilhabe an ihr. Sie erhält und betreibt  das Kulturhaus als Heimstatt und  Impulsgeber für Vereine und Kulturschaffende und trägt, auch in der Vernetzung mit anderen Institutionen, zum attraktiven Kulturangebot Käfertals und Mannheims bei. Sie veranstaltet Konzerte, Lesungen, Ausstellungen und organisiert weitere Veranstaltungen wie das „Käfertaler Straßenfest“ und das Kulturhausfest „Wir in Käfertal!“. Sie gibt den halbjährlich erscheinenden „Käfertaler Kalender“ heraus und betreibt das Stadtteilportal kaefertal-net.de. Flankierend ist sie dabei, eine „Käfertaler Ehrenamtsbörse“ aufzubauen.

Diese umfangreiche Gemeinwesenarbeit soll der neue Förderverein unterstützen.

>>Kaefertal-Net

>>IG Käfertaler Vereine